Problem erkannt – Problem gebannt !

Ja wer kennt es nicht ? Da soll ein Bild erstellt werden, so zum Beispiel ein Thumbnail für YouTube und schon beginnt das Rätselraten . . .  Welche Größe muss so ein Bild haben und schon sind 6 – 7 Minuten vergangen beim googeln vergangen.

Bilder bearbeiten

 

 

 

 

 

Soll dies nur gelegentlich geschehen, z.B.  für eine neue Fanpage, ist der zeitliche Aufwand viel zu hoch, sich in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufuchsen. Ganz abgesehen von den Kosten. Ganz besonders auch für den Einsteiger, der gerade sein Online Business aufbaut, ist der Ansturm von Programmen, die auf einmal beherrscht werden sollen, nicht mehr vertretbar.

Keine Chance ?

Doch Bilder bearbeiten und dazu schnell erstellen, ja sogar Graphiken lassen sich mit Canva.com in Minuten erstellen. Eine Riesenauswahl an allen gängigen Formaten für Facebook, YouTube, Pinterest, Twitter Post, ja sogar Kindle – Cover sind im Angebot und das in bestechender Schönheit! Es können sogar die eigenen Bilder mit Canva hochgeladen und bearbeitet werden. Fertige Vorlagen werden einfach auf dem Server gespeichert und sind somit jeder Zeit verfügbar.

 

Bilder bearbeiten wird so zum Vergnügen wie das Video zeigt. Das Titelbild wurde hier in ca. 5 Minuten erstellt dann downgeloaded und auf Youtube eingestellt.

Hier der Link: Canva.com

So einfach kann das sein –

https://www.facebook.com/Meine-Ideenschmiede-466459027078871/

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich!